CIS - Consulting in Industrial Statistics

eworx Referenz CIS Consulting in Industrial Statistics

Individuell angepasste IT Lösung für CIS Consulting

Das Unternehmen CIS - Consulting in Industrial Statistics ist durch jahrelanger und intensiver Beschäftigung mit Statistik in Industrie und Wirtschaft für viele Firmen in Europa und den USA ein kompetenter Ansprechpartner zu Themen wie statistische Versuchs - und Stichprobenplanung, Qualitätskontrolle sowie Zuverlässigkeit geworden.

Mit Beratungsdienstleistungen, der Umsetzung statistischer Methoden sowie Softwarelösungen, angepasst an die individuellen Aufgabenstellungen im Bereich Produkt- und Prozessoptimierung, verhelfen sie Unternehmen sich wieder erfolgreich am Markt zu positionieren.

Ein im Laufe der Jahre selbst aufgebautes Netzwerk ohne einer zufriedenstellenden Backup Lösung wurde dem Unternehmen bald nicht mehr gerecht. Weitere technische Anforderungen und eine sichere Möglichkeit auch von unterwegs auf die Ressourcen im privaten Netzwerk zugreifen zu können, machten die Suche nach einer professionellen IT Lösung unumgänglich.

Mittels Ist-Analyse zur optimierten IT Lösung

Der Start und die Zusammenarbeit mit dem Internet & Network Unternehmen eworx begann mit einer gründlichen Ist-Analyse des Unternehmens durch einen technisch geschulten eworx IT Consultant mit kaufmännischer Ausbildung. Ein Vorschlag mit mehreren Umsetzungsvarianten zur Optimierung der IT Landschaft folgte. Gemeinsam wurde eine passende Variante gewählt, die den Bedürfnissen und Gegebenheiten des Unternehmen CIS Consulting angepasst und gerecht war.

Professionelle Vorinstallation ermöglicht störfreie Umsetzung

Eine Implementierung des Serverprojekts wurde erfolgreich von IT Technikern umgesetzt und durch die Vorinstallation im eworx Headquarter gezielt darauf hingearbeitet, dass der Arbeitsablauf von CIS Consulting bei der Umsetzung so wenig wie möglich beeinträchtigt wurde.

Uneingeschränkte Erreichbarkeit mit sicherer VPN Technologie

Die Einrichtung von verschlüsselten VPN Tunnels ermöglichte es, einfach und vor allem aber sicher auf die Ressourcen des Firmen Netzwerks zugreifen zu können. Große Priorität wurde bei der Umsetzung dieses Projekts zudem auf eine professionelle Backup Lösung gelegt, bei der sich die Mitarbeiter von CIS um das Thema Datensicherheit keine Gedanken mehr machen müssen.

"Mit der Zusammenarbeit mit eworx profitieren wir von einem gebündelten Know-how, dass wir so selbst nicht mehr aufbringen können. Nebenbei brauchen sich unsere Mitarbeiter nicht mit der IT Infrastruktur beschäftigen und können sich ganz auf die Dienstleistungen unserer Kunden konzentrieren", verrät Dr. Nikolaus Haselgruber, Geschäftsführer von CIS Consulting über die Zusammenarbeit mit eworx.

ZUR ÜBERSICHT