16. April 2018

· Referenzen

CIS – Consulting in industrial statistics GmbH

Die CIS Consulting GmbH ist seit vielen Jahren kompetenter Ansprechpartner für Unternehmen bei statischen Angelegenheiten. Das Unternehmen selbst suchte auch nach einem professionellen Partner - und wurde beim eworx IT Consulting fündig.

Das Unternehmen CIS – Consulting in Industrial Statistics ist durch jahrelanger und intensiver Beschäftigung mit Statistik in Industrie und Wirtschaft für viele Firmen in Europa und den USA ein kompetenter Ansprechpartner zu Themen wie statistische Versuchs – und Stichprobenplanung, Qualitätskontrolle sowie Zuverlässigkeit geworden.

CIS

Mit Beratungsdienstleistungen, der Umsetzung statistischer Methoden sowie Softwarelösungen, angepasst an die individuellen Aufgabenstellungen im Bereich Produkt- und Prozessoptimierung, verhelfen sie Unternehmen sich wieder erfolgreich am Markt zu positionieren.

 

Individuell angepasste IT-Lösung für CIS Consulting

Ein im Laufe der Jahre selbst aufgebautes Netzwerk ohne einer zufriedenstellenden Backup Lösung wurde dem Unternehmen bald nicht mehr gerecht. Weitere technische Anforderungen und eine sichere Möglichkeit auch von unterwegs auf die Ressourcen im privaten Netzwerk zugreifen zu können, machten die Suche nach einer professionellen IT Lösung unumgänglich.

Mittels Ist-Analyse zur optimierten IT-Lösung

Der Start und die Zusammenarbeit mit dem Internet & Network Unternehmen eworx begann mit einer gründlichen Ist-Analyse des Unternehmens durch einen technisch geschulten eworx IT Consultant mit kaufmännischer Ausbildung. Ein Vorschlag mit mehreren Umsetzungsvarianten zur Optimierung der IT Landschaft folgte. Gemeinsam wurde eine passende Variante gewählt, die den Bedürfnissen und Gegebenheiten des Unternehmens CIS Consulting angepasst und gerecht war.

Professionelle Vorinstallation ermöglicht störfreie Umsetzung

Eine Implementierung des Serverprojekts wurde erfolgreich von IT Technikern des eworx Betreuungsteams umgesetzt und durch die Vorinstallation im eworx Headquarter gezielt darauf hingearbeitet, dass der Arbeitsablauf von CIS Consulting bei der Umsetzung so wenig wie möglich beeinträchtigt wurde.

Uneingeschränkte Erreichbarkeit mit sicherer VPN Technologie

Die Einrichtung von verschlüsselten VPN Tunnels ermöglichte es, einfach und vor allem aber sicher auf die Ressourcen des Firmen Netzwerks zugreifen zu können. Große Priorität wurde bei der Umsetzung dieses Projekts zudem auf eine professionelle Backup Lösung gelegt, bei der sich die Mitarbeiter von CIS um das Thema Datensicherheit keine Gedanken mehr machen müssen.

„In Bezug auf Backup, Datensicherheit und Netzwerk sind wir dank eworx sehr gut aufgestellt und unsere Mitarbeiter müssen sich nicht mit IT-Angelegenheiten befassen, sondern können sich ihrer Kernkompetenz widmen.“

— Dr. Nikolaus Haselgruber, Geschäftsführer

_______

Referenz weiterempfehlen

Weitere Referenzen