Baudisch Electronic GmbH

Baudisch Electronic GmbH

eworx Professionalität punktet bei Baudisch trotz großer Entfernung

Die Baudisch Electronic GmbH ist mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung einer der führenden Komplettanbieter für hochwertige Elektronik-Lösungen. Alle Prozesse - von der Entwicklung über die Herstellung komplexer Baugruppen, elektronischer Geräte und Systeme bis zur Prüfung der elektromagnetischen Verträglichkeit - sind eng aufeinander abgestimmt. Sie sind inklusive Vertrieb und After-Sales-Service am Standort Wäschenbeuren in Deutschland vereint. Dabei werden technische Lösungen auf höchstem Niveau und mit neuester Technik realisiert.

EDV Landschaft verlangte nach Optimierung

Vor der Zusammenarbeit mit eworx hatte das Unternehmen viele physische Server im ganzen Haus verteilt und keine einheitliche Version des Betriebssystems. Ziel war es eine geordnete sowie übersichtliche IT-Infrastruktur auf die Beine zu stellen und dadurch Abläufe effizienter zu gestalten.

Professionelle Beratung ist das halbe Projekt

Nach einer Analyse der bestehenden EDV Struktur durch erfahrene eworx EDV Techniker inklusive Dokumentation, wurde die Umsetzung eines Serverprojektes gestartet, das den Anforderungen des Unternehmens gerecht wurde und natürlich auf dem neuesten Stand der Technik ist. Auch an der Sicherheit wurde geschraubt und mit einer professionellen Backup Lösung ist die Sicherung der Daten wieder gewährleistet.

Um bei allen Serverumstellungen die Produktion des Unternehmens nicht maßgebend zu stören, führten eworx Techniker Vorinstallationen schon im eworx Headquarter durch, außerdem wurden diverse EDV Komponente vorab ausführlich getestet. Eine professionelle Inbetriebnahme vor Ort konnte somit trotz großer Entfernung zum Kunden, reibungslos und termingerecht abgewickelt werden.

Fernwartung bringt Nähe zum Kunden - trotz großer Entfernung

Die schnellen und unbürokratischen Wege, die durch die Zusammenarbeit mit eworx gegangen wurden, sieht die Baudisch Electronic GmbH als sehr positiven Aspekt. Zudem ein großer Profit und durch die Entfernung von 450 Kilometern für das Unternehmen besonders wichtig, ist der exzellente Support durch kompetente und geschulte eworx IT-Techniker. Sie bewahren mit Fernwartung oder Telefonsupport trotz großer Entfernung die Nähe zum Kunden.

ZUR ÜBERSICHT