Lehre zum IT-Techniker

EDV Lehre Informationstechnologie - IT Technik
David Mörzinger mit seinem Lehrlingsausbilder Harald Fuchs

 

Erfahrungsbericht

von David Mörzinger

Warum hast du dich für eine Lehre als IT-Techniker entschieden?

Computer und moderne Technologien haben mich schon immer fasziniert. Für mich war von Anfang an klar, dass ich auch in diesem Bereich arbeiten will.

Was gefällt dir besonders an der EDV Lehre bei eworx?

Als IT-Techniker muss man up-to-date sein. Technologien sind schnell überholt und man muss immer auf dem Laufenden bleiben, wenn man vorne dabei sein will. Ich finde es klasse, dass ich jeden Tag etwas Neues lerne.

Viel Abwechslung ergibt sich auch bei der Betreuung der Kunden der eworx EDV Vollwartung. Keine Anfrage ist wie die andere. Besonders gefällt mir, dass ich sehr selbstständig arbeiten kann. Die meisten Anfragen kann ich bereits selbst direkt am Telefon oder über die Fernwartung bearbeiten.

Was empfiehlst du anderen, die sich für eine Lehre als IT-Techniker interessieren?

Man sollte auf jeden Fall viel Begeisterung und Spaß an der Arbeit mit Computern mitbringen und sich schon ein bisschen auskennen. Ansonsten würde ich ihnen einfach raten, sich zu bewerben. Bei einem Schnuppertag kann man dann ganz schnell herausfinden, wie sehr einem der Job liegt und ob man gut ins Team passt.

SCHICK UNS DEINE BEWERBUNG!