Tante Fanny Frischteig GmbH

eworx Referenz Tante Fanny

Kalkulierbare EDV Betreuung für Tante Fanny

Die Geburtsstunde und somit Geschichte der Tante Fanny Frischteig GmbH mit Sitz in Schwertberg begann im Jahr 1999. Ausgelöst wurde die Unternehmensgründung durch die große Leidenschaft zum Backen und Kochen. Mittlerweile lässt Tante Fanny mit einer großen Sortimentsvielfalt an Frischteigen, die schnell und einfach zu delikaten Speisen verarbeitet werden können, unzählige Gourmetherzen höherschlagen.

Effizienter Weg zur Leistungssteigerung

Um im täglichen Betrieb erfolgreich zu sein, muss auch die EDV beim Teigspezialisten zuverlässig laufen. Jedoch stiegen durch das Wachstum von Tante Fanny Frischteige auch die Anforderungen an die IT Infrastruktur. Vor allem die Performance der IT Landschaft sollte dringend verbessert werden - deshalb hielt Tante Fanny 4 Jahre nach Unternehmensgründung Ausschau nach Unterstützung. eworx, ein damals erst 3-jähriges IT Dienstleistungsunternehmen, wurde ins Auge gefasst und überzeugte mit fachlicher Kompetenz. So wurden die Spezialisten für die Betreuung jeglicher EDV Belange mit an Bord genommen.

Gemeinsam mit Tante Fanny wurde eine konzeptive Soll-Ist Analyse durchgeführt und ausgearbeitet, speziell um herauszufinden, wie die EDV Struktur - angepasst an die Anforderungen des Unternehmens - am besten aufgebaut werden soll.

Kalkulierbare Rundumbetreuung

Seit einigen Jahren vertraut das Unternehmen auf die eworx EDV Vollwartung, und profitiert somit von einem umfangreichen "Rundum-Sorglos-Paket". Ein wachsames Monitoring System verhindert zuverlässig Störfälle. Durch die Dokumentation seitens eworx ist die IT Struktur von Tante Fanny bestens überwacht und aufgelistet. Dadurch ist es auch möglich, schnellstens und immer zeitgemäß am Sicherheitssystem zu schrauben sowie die EDV laufend zu optimieren und in Schuss zu halten.

So wurden beim letzten Projekt im Jahr 2019 nicht nur neue Server angeschafft und diverse Hardware erneuert, sondern auch Controller zur Früherkennung von Fehlern der Hardware eingebaut. Mit einer idealen Kombination von regelmäßigen Backups, Updates sowie Überwachung der Geräte wird zusätzlich für die Ausfallsicherheit des Teigspezialisten gesorgt.

Tante Fanny setzt beim Thema EDV-Netzwerk schon seit 15 Jahren auf das Know-how und die Kompetenz von eworx. Für unser Unternehmen ist die 100%ige Verfügbarkeit der Server unerlässlich, da beim Handel mit Frischeprodukten jede Bestellung SOFORT verarbeitet werden muss. Mit der eworx-Vollwartung fühlen wir uns gut und sicher betreut und können uns voll und ganz auf die Anforderungen unserer Kunden konzentrieren". berichtet Beatrix Hinterkörner von Tante Fanny Frischteig GmbH.

Optimale Sicherheit mit internem und externem Backup

Ein spezieller Fokus wurde bei der Adaption der EDV Struktur auch auf die Datensicherung des Unternehmens gelegt und ein durchdachtes Backup Konzept installiert. Tante Fanny profitiert neben einer internen auch von einer externen Datensicherung in die eworx Cloud. Jegliche Daten sind somit auch bei einem eventuellen Brand oder Diebstahl optimal gesichert.

Erweiterte Supportzeiten für gesamtes Team

Als eworx EDV Vollwartungskunde profitiert Tante Fanny nicht nur von einer EDV Wartung zu einem kalkulierbaren Fixpreis, das Team von Tante Fanny Team kann auch auf erweiterte eworx Supportzeiten zugreifen. Bei diversen Anliegen sind eworx IT Techniker stets bemüht, entweder per Fernwartung oder direkt vor Ort schnellstens eine Lösung zu finden.

ZUR ÜBERSICHT