M-TEC Energie. Innovativ GmbH

M-TEC Energie.Innovativ GmbH

Innovatives Unternehmen setzt auf effiziente EDV

Die M-TEC Energie.Innovativ GmbH ist Spezialist in den Bereichen Wärmepumpen, Wärmerückgewinnung, Lüftungstechnik, Sanitär und Photovoltaik – auf höchstem Qualitätsniveau. Durch kontinuierliche Forschung und Entwicklungsarbeit werden die Technologien ständig verbessert.

 

„Wir setzen auf ökologische Nachhaltigkeit: Mit energieeffizienten Lösungen übernehmen wir gemeinsam mit unseren Kunden Verantwortung für die Umwelt und unsere Mitmenschen“, so Dominik und Klemens Mittermayr, Geschäftsführer von M-TEC.

 

4 Jahrzehnte Erfahrung und über 6.000 installierte Wärmepumpenanlagen machen M-TEC zum klaren österreichischen Marktführer bei Wärmepumpen-Heizungen.

Effiziente EDV für innovatives Unternehmen

Der Beginn der professionellen Zusammenarbeit mit eworx liegt schon einige Jahre zurück. Wie bei vielen Unternehmen war es auch bei M-TEC nicht anders: Mit dem rasanten Wachstum und der technologischen Weiterentwicklung des Unternehmens stießen schnell die Anforderungen an die IT-Struktur an seine Grenzen.


Firmenintern konnte eine umfassende Betreuung der IT nicht mehr fachgerecht abgedeckt werden. Eine weitere Herausforderung war, dass man mit der laufenden Veränderung und dem rasanten Fortschritt der EDV Landschaft laufend mithalten wollte beziehungsweise dies unternehmensbedingt musste. Unter anderem zwei wichtige Aspekte, dass sich M-TEC auf die Suche nach einer professionellen Full-Service-Betreuung in sämtlichen EDV Angelegenheiten machte und bei eworx fündig wurde.

Realistische Konzepterstellung

Das Internet & Networkunternehmen mit Sitz in Rohrbach hatte einen kompetenten IT Service vorgelegt, mit dem er das Vertrauen von M-TEC gewonnen hat. Der Grundstein für eine gelungene Zusammenarbeit war also gelegt und gestartet wurde mit einer ausführlichen IST-Analyse des Unternehmens M-TEC. eworx Spezialisten arbeiteten ein realistisches aber auch zukunftsorientiertes Konzept aus, dass dem innovativen Technologieunternehmen auch bei künftigen technischen Optimierungen Freiraum lässt und mit wenig Aufwand erweiterbar ist.

All inclusiv mit Fullservice

Das Fullservice von eworx reicht bei M-TEC von der kompetenten EDV-Beratung bis hin zur Bereitstellung und Lieferung von Hardware, Software und Zubehör. Sämtliche EDV Geräte werden professionell installiert und im Rahmen der eworx EDV Vollwartung, der Betreuung zum kostengünstigen Fixpreis, gewartet.

 

Mit bestens und professionell geschulten Mitarbeitern bringt eworx die nötige Expertise ein. Supportmöglichkeiten wie Fernwartung oder Vor-Ort-Betreuung nutzt M-TEC regelmäßig und sieht darin die ideale Lösung für einen perfekten IT Service. "Bei eworx kann und muss ich mich verlassen können, dass meine EDV-Landschaft professionell betreut und in guten Händen ist." berichtet Dominik Mittermayr, Geschäftsführer von M-TEC Energie.Innovativ GmbH, über die langjährige Zusammenarbeit mit eworx.

ZUR ÜBERSICHT