Dr. Wolfgang Stütz - Anwaltskanzlei

Dr. Wolfgang Stütz - Anwaltskanzlei

Durchdachtes EDV Konzept mittels Cloud Lösung

Die Anwaltskanzlei Dr. Wolfgang Stütz, mit Sitz in Linz, hat sich mit Rechtsvertretungen auf die Bereiche Forderungsmanagement, Sozialrecht und Privatrecht spezialisiert. Individualität, Kompetenz, Vertrauen, sind nur einige Eigenschaften, die im Anwaltswesen oberste Priorität haben und von der Kanzlei zu 100 % umgesetzt werden.

So wie sich Klienten der Anwaltskanzlei auf kompetenten und individuellen Rechtsbeistand verlassen können, möchten sich die Mitarbeiter der Kanzlei voll und ganz auf eine einwandfrei funktionierende EDV Infrastruktur verlassen können. Leider war dem nicht immer so. Lang gediente Server zeigten ihr wahres Alter und einige Ausfälle sorgten dafür, dass ein reibungsloser Arbeitsablauf nicht mehr auf der Tagesordnung stand. Um diesen Unannehmlichkeiten entgegen zu steuern, war der Entschluss, eine Grundumstellung der gesamten IT-Struktur durchzuführen, schnell gefasst.

EDV Betreuung, die überzeugt

Der Markt von IT Experten ist ja bekanntlich sehr voll, also galt es die Suche einzugrenzen und wichtige Aspekte hervorzuheben. Natürlich stand eine fachlich durchgeführte Leistung an erster Stelle, aber nichts desto trotz war es auch wichtig, nach erfolgter IT Umstellung auf kompetente Supportvarianten zugreifen zu können. Da kam eworx ins Spiel. Das IT Unternehmen konnte im Zuge der EDV Vollwartung neben einer EDV Betreuung mit klarer Kostenstruktur auch mit den erweiterten Supportzeiten punkten.

Profitable Cloud Lösung

Nach einem ausgefinkelten Konzept, ganz den Bedürfnissen der Kanzlei angepasst, entschloss man sich für die Cloud Variante. Jegliche Programme und Daten der Anwaltskanzlei Dr. Wolfgang Stütz befinden sich auf den Servern des eworx Rechenzentrums, welches im oberösterreichischen Zentralraum liegt.

Datensicherheit gewährleistet

Anspruchsvolle Sicherheitsstandards und laufende Optimierungen sorgen dafür, dass die Anwaltskanzlei mit dieser Cloud Lösung nicht nur von modernster Hardwaretechnologie und aktuellster Serversoftware profitiert, eworx kann mit einem lückenlosen Monitoring und Back-Up-Service obendrein die höchste Ausfallsicherheit gewährleisten.

Durch ein mehrstufiges Firewallsystem und strengen Zutritts- sowie Brandschutzmaßnahmen sind jegliche Vorkehrungen für die Sicherheit von sensiblen Daten gegeben.

Zielerfüllte Umsetzung

Ein weiteres Ziel bei einer Umstellung dieser Größenordnung war es, den Betriebs- bzw. Tagesablauf des Unternehmens so wenig wie nur möglich zu beeinflussen. Mit Vorinstallationen, die schon im eworx Headquarter durchführt wurden, konnte beim Kunden vor Ort die Arbeitszeit enorm minimiert werden.

Mitarbeiter der Anwaltskanzlei brauchen sich nicht mehr unnötig mit nervigen und zeitraubenden IT Problemen rumärgern, sondern können sich wieder voll und ganz auf ihr Kerngeschäft, der Rechtsvertretung, konzentrieren.

"Ich möchte die unglaubliche Kompetenz der eworx Mitarbeiter herausheben, mit denen ich zusammenarbeiten durfte, wobei nicht nur das Können der Techniker, sondern auch der sehr freundliche Umgangston hervorgehoben werden darf. Wir fühlten uns demnach BESTENS betreut." Feedback der Projekt-Verantwortlichen des Unternehmens.

EDV Beistand in allen Bereichen

Der persönliche EDV Support wird beim Team der Anwaltskanzlei sehr geschätzt und genutzt. Bei jeglichen Fragen oder Anliegen können EDV Anwender des Unternehmens zu erweiterten Supportzeiten auf ein kompetentes Team zugreifen. Egal ob über Fernwartung, per Mail, per Telefon, oder auch vor Ort, die Techniker der eworx EDV Vollwartung sind bestens geschult und bemüht, für jedes IT Problem schnellstens eine professionelle Lösung zu finden.

ZUR ÜBERSICHT