20. Januar 2020

· Referenzen

Ing. Neubauer Tanktechnik GmbH

Das Unternehmen, das sich auf die Errichtung von Tankstellen spezialisiert hat, setzt nun voll auf die IT Betreuung von eworx. Durch die Einführung eines mehrstufigen Backup Systems ist der Tankspezialist startklar für die Cloud.

Die Ing. Neubauer Tanktechnik GmbH mit Sitz in Steyregg hat sich ganz auf die behördengerechte Errichtung von Tankstellen und Werkstätten spezialisiert. Die Kunden von Neubauer genießen dabei eine professionelle Rundumbetreuung von der Planung über die Unterstützung bei behördlichen Schritten bis hin zur kompletten Umsetzung inklusive 24-h Service.

Ing. Neubauer

Tankspezialist ist startklar für die Cloud

Als Neukunde von eworx beziehungsweise der eworx Betreuung hat das Tankunternehmen jegliche EDV Betreuung in die Hände von eworx IT Experten gelegt. Der große Vorteil für alle Unternehmen bei dem Schritt, die IT Betreuung auszulagern ist, dass sich die Mitarbeiter, wie nun auch jene der Tanktechnik GmbH, nicht mehr mit zeitraubenden IT Angelegenheiten – ob nun Optimierungen, Problembehebungen oder Sicherheitsmaßnahmen, aufhalten müssen und sich voll und ganz ihrem Kerngeschäft widmen können.

Startklar für die Cloud

Nach der Durchführung einer ausführlichen IST-Analyse seitens eworx Techniker wurde die gesamte Serverstruktur des Betriebes erneuert und ein mehrstufiges Backup System eingeführt. Mit dieser Cloud Backup Variante hat der Tankspezialist das Sicherheitslevel erheblich erhöht und weiß seine Daten bestens geschützt in einem österreichischen Rechenzentrum.

Alles in allem wurde das Unternehmen Ing. Neubauer Tanktechnik GmbH startklar gemacht für die Cloud und erste Dienste sowie die Implementierung der Online Services profitieren von der redundanten Sicherheit und Verbindung dieser professionellen Lösung.

Mobiles Business bringt Felxibilität

Eine reibungslose Zusammenarbeit mit dem Außendienst war dem Unternehmen ein großes Anliegen, daher entschied man sich, diese Verbindung mit der Einrichtung eines mobilen Business aufzuwerten. Monteure wurden mit Tablets ausgestattet – natürlich auf dem neuesten Stand mit Office 365 – und können nun auf einfachem, dank VPN Verbindung auch sicherem Wege, immer und überall auf das Firmennetzwerk zugreifen.

All-Inclusive-Wartung

eworx übernimmt bei Neubauer die gesamte Wartung aller Server, Netzwerkgeräte sowie aller Online Services. Das Unternehmen kann mit einem monatlichen Fixbetrag die Kostenstruktur klar kalkulieren und böse Überraschungen, wie es oft bei Regieabrechnungen der Fall ist, bleiben aus.

Bei der Umsetzung des Projektes wurde penibel darauf geachtet, den Betriebsablauf von Neubauer nicht zu stören und einen reibungslosen Arbeitsfluss beizubehalten.

Umfangreicher Support für alle Fälle

Die eworx IT Betreuung beinhaltet ein umfangreiches Supportangebot. Ob nun per Telefon, Fernwartung oder auch mittels praktischer Service App kann das Team von Neubauer immer auf die Hilfe der eworx Techniker zugreifen.

_______

Referenz weiterempfehlen

Weitere Referenzen