Geo Coding

Geo Coding - Die optimale individuelle Lösung!

Unser Kunde

www.scheidungsclub.at ist eine österreichische Plattform für Geschiedene. Neben einem Forum können sich in Scheidung lebende hier Tipps und Rat von Betroffenen und Spezialisten holen. Auch diese Plattform benötigt eine individuelle IT Lösung.

Die Ausgangssituation & Aufgabe

Oft werden Suchende im Internet mit tausenden Suchergebnissen konfrontiert. Doch wer will schon einen Rechtsanwalt, der 400 km entfernt ist? Wer will einen Immobilienmarkler am anderen Ende des Landes wenn man eine Wohnung sucht, die in der Nähe sein soll? Genau dieser Herausforderung stellten sich die eworx Entwickler und lösten sie mit Geo-Coding.

Die Analyse & Lösung

Registrierte Benutzer können mithilfe einer einfachen Checkliste wählen, in welchen Bereichen der Scheidung Sie Hilfe möchten. Anschließend werden genau in diesen Bereichen Partner vorschlagen, allerdings nur jene, die sich in unmittelbarer Nähe befinden. Je näher desto besser! Durch die Postleitzahl des Benutzers werden die nächsten Partner aus dem Ort selbst und den umliegenden Orten vorgeschlagen. Jedoch nur so weit als nötig. Dadurch enthält der Benutzer eine optimale Auswahl an Hilfestellern, die bewertet werden können und deren Bewertungen auch direkt einsehbar sind.

Die eingesetzten Technologien & Werkzeuge

Für diese Geo-Coding-Programmierung wurden von den eworx Profis ASP.NET Technologien mit C# verwendet.

Der Kundennutzen & die Vorteile

Für die Benutzer der Plattform wird schnell eine optimale übersichtliche Auswahl dargestellt. Die Plattform und die Partner profitieren von zufriedenen Kunden & Benutzern aus der Umgebung, sowie eine höhere Abschlussrate.

Die weiteren Referenzen

Auch die Biohofbäckerei Mauracher, Steyr-Traktoren und andere Unternehmen und Institutionen profitieren von einer optimierten Umkreissuche durch diese individuelle IT Lösung.

Zurück zur Übersicht