• Produkte & Leistungen
    • allworx Sorgenfreie EDV zum Fixpreis.
    • mailworx Zielsicheres E-Mail-Marketing.
  • Unternehmen
  • Karriere
  • Blog
Navigation überspringen
  • Fernwartung
  • Suche
  • Kontakt
 
  • Warum mailworx?
    • Vielseitige Funktionen Einfache Nutzung
      dank vielseitiger Funktionen
    • Innovative iRated® Technologie Höchste Relevanz
      dank innovativer iRated® Technologie
    • Einzigartiger Service Einzigartiger Wissensvorsprung
      dank persönlicher Beratung
    • email-action-read-document Klickstarke Vorlagen Klickstarke Newsletter
      dank individueller Vorlagen
    • Zuverlässiger Datenschutz Maximale Sicherheit
      dank verlässlichem Datenschutz
  • Preise
  • Referenzen
    • multiple-users-1 Projekte Referenzen sowie aktuelle
      Projekte im E-Mail Marketing.
    • Kundenstimmen Unsere Kunden berichten
      über Ihre Erfolge mit mailworx.
    • Newsletter Beispiele So sehen erfolgreiche
      Newsletter Beispiele aus.
  • Support
  • Blog
Navigation überspringen
  • Live Demo
  • Login
  •  
    • DE
    • EN
 
Franziska Schwarz
·
Studien
·
16. Februar 2021

E-Mail Marketing Studie: Kennzahlen analysieren & verbessern

Für unsere aktuelle E-Mail Marketing Studie wurden über 60 Millionen Mails im Zeitraum von Jänner bis Dezember 2020 herangezogen. Die differenzierte Betrachtung der wichtigsten Kennzahlen nach verschiedenen Branchen liefert dabei eine wertvolle Vergleichsgrundlage für Ihre E-Mail Marketing Analyse. Zusätzlich widmen wir uns den Stellschrauben, die den Erfolg im E-Mail Marketing beeinflussen: Welche Faktoren wirken sich …

 

Weiterlesen >

image
Melanie Lindorfer
·
Best Practice, Newslettertexte & Inhalte, Tipps & Tricks
·
15. Februar 2021

Gut unterhalten: Wie Newsletter zum Dauerbrenner werden

Relevante Inhalte sind der Schlüssel zum Erfolg im E-Mail Marketing. Nur, wenn der Inhalt den Abonnenten Nutzen stiftet, werden Newsletter fleißig geöffnet und gelesen. Doch, wie bleibt man relevant? Das Kerngeschäft des Unternehmens ist ja nur in seltenen Fällen im Alltag des Empfängers unerlässlich. Wie stellt man es also an, dass Newsletter trotz allem kontinuierlich …

 

Weiterlesen >

image
Melanie Lindorfer
·
Empfänger, Tipps & Tricks
·
09. Februar 2021

Was uns der Valentinstag über E-Mail Marketing lehrt

Nicht nur Ihr Herzblatt, sondern auch Ihre Newsletter-Abonnenten wollen umworben werden. Hier haben wir für Sie einige Tipps, um die Beziehung zu Ihren Abonnenten zu stärken und deren Treue zu gewinnen. Vom Blind Date zum Flirt: Neue Abonnenten richtig ansprechen Das Gewinnen von neuen Abonnenten für Ihr E-Mail Marketing kommt in manchen Fällen einem Blind …

 

Weiterlesen >

image
❮ ❯

Kategorien

AllgemeinBest PracticeDownloadEmpfängerEvent ManagementFeaturesMarketing AutomationNewsletterdesignNewslettertexte & InhalteSchnittstelleStatistikStudienTipps & TricksVersand & ZustellungVorlagen
RSS Feed abonnieren

Weitere Blogbeiträge

image

E-Mail Marketing Studie: Kennzahlen analysieren & verbessern

Franziska Schwarz
·
Studien
·
16. Februar 2021

Für unsere aktuelle E-Mail Marketing Studie wurden über 60 Millionen Mails im Zeitraum von Jänner bis Dezember 2020 herangezogen. Die differenzierte Betrachtung der wichtigsten Kennzahlen nach verschiedenen Branchen liefert dabei eine wertvolle Vergleichsgrundlage für Ihre E-Mail Marketing Analyse. Zusätzlich widmen wir uns den Stellschrauben, die den Erfolg im E-Mail Marketing beeinflussen: Welche Faktoren wirken sich …

 

Weiterlesen >

image

Gut unterhalten: Wie Newsletter zum Dauerbrenner werden

Melanie Lindorfer
·
Best Practice, Newslettertexte & Inhalte, Tipps & Tricks
·
15. Februar 2021

Relevante Inhalte sind der Schlüssel zum Erfolg im E-Mail Marketing. Nur, wenn der Inhalt den Abonnenten Nutzen stiftet, werden Newsletter fleißig geöffnet und gelesen. Doch, wie bleibt man relevant? Das Kerngeschäft des Unternehmens ist ja nur in seltenen Fällen im Alltag des Empfängers unerlässlich. Wie stellt man es also an, dass Newsletter trotz allem kontinuierlich …

 

Weiterlesen >

image

Was uns der Valentinstag über E-Mail Marketing lehrt

Melanie Lindorfer
·
Empfänger, Tipps & Tricks
·
09. Februar 2021

Nicht nur Ihr Herzblatt, sondern auch Ihre Newsletter-Abonnenten wollen umworben werden. Hier haben wir für Sie einige Tipps, um die Beziehung zu Ihren Abonnenten zu stärken und deren Treue zu gewinnen. Vom Blind Date zum Flirt: Neue Abonnenten richtig ansprechen Das Gewinnen von neuen Abonnenten für Ihr E-Mail Marketing kommt in manchen Fällen einem Blind …

 

Weiterlesen >

image

Best Practice: Gelungener Einsatz bei Rosenbauer

Melanie Lindorfer
·
Best Practice
·
04. Februar 2021

Rosenbauer ist der weltweit führende Hersteller für Feuerwehrtechnik im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz und zählt seit mittlerweile sieben Jahren zu unseren Kunden. Als Systemanbieter stellt Rosenbauer für jede denkbare Einsatzart die beste und zuverlässigste Lösung – sei es in den Bereichen Ausrüstung, Löschgeräten, Feuerwehrfahrzeugen, Einsatzmanagement oder Brandschutz. Auch unser Newsletter-Tool kommt bei Rosenbauer optimal zum …

 

Weiterlesen >

image

Neuer Produktmanager Reinhard Eisner im Interview

Melanie Lindorfer
·
Allgemein
·
28. Januar 2021

Seit 1. Dezember bekleidet der 31-jährige Rohrbacher Reinhard Eisner die Position des Produktmanagers für den Bereich Software bei eworx. Im Interview spricht er über seinen beruflichen Werdegang, seine Visionen und Pläne für die E-Mail Marketing Software mailworx und gewährt bereits Einblicke in bevorstehende Entwicklungen. Lieber Reinhard,Ende letzten Jahres hast du dich dazu entschieden, mit dem …

 

Weiterlesen >

image

Content-Recycling: Nachhaltige Entwicklung von Inhalten

Melanie Lindorfer
·
Newslettertexte & Inhalte, Tipps & Tricks
·
22. Januar 2021

Bei der Planung von Newsletter-Inhalten tauchen bestimmte Themen immer wieder auf – sie sind für die Abonnenten von besonderer Relevanz und bilden deshalb Schwerpunkte in unserem Redaktionsplan. Die große Herausforderung ist es, diese Themen immer neu und spannend aufzubereiten. Content-Recycling als Wertschöpfungskreislauf Content-Recycling steht für die Wiederverwertung bestehender Inhalte und daran ist überhaupt nichts Verwerfliches. …

 

Weiterlesen >

image

Jahresplaner: Impulse für das E-Mail Marketing Jahr 2021

Melanie Lindorfer
·
Allgemein
·
14. Januar 2021

Saisonale Anregungen, hilfreiche Downloads und konkrete Aufgabenpakete für alle zwölf Monate unterstützen die E-Mail Marketing Jahresplanung. In der aktuellen Situation mag man die Sinnhaftigkeit von Plänen hinterfragen: Lohnt sich der Aufwand überhaupt, wenn viele Erfahrungswerte ihre Gültigkeit verloren haben und Prognosen kaum möglich sind? Die Antwort ist ein klares Ja. Pläne und Ziele sind schon …

 

Weiterlesen >

image

Jahresputz im E-Mail Marketing – befreien Sie sich von Altlasten

Christine Stelzer
·
Empfänger, Tipps & Tricks
·
14. Dezember 2020

Schieben Sie Ihren Jahresputz auch immer so lange vor sich her? Zugegeben – das zählt zu den Dingen, die wahrlich keinen Spaß machen. Aber es ist eben notwendig. Und genauso, wie wir unsere eigenen vier Wände regelmäßig von Altlasten befreien und einmal gründlich sauber machen sollten, sollten wir es auch im E-Mail Marketing handhaben. In …

 

Weiterlesen >

image

Interview: Tante Fanny beweist auch im E-Mail-Marketing guten Geschmack

Melanie Lindorfer
·
Allgemein
·
09. Dezember 2020

Seit vielen Jahren versendet die Tante Fanny Frischteig GmbH erfolgreich Newsletter mit mailworx und hat sich damit einen Platz in unserer Best Practice Rubrik verdient. Seit einiger Zeit ist nun die neue Newsletter-Vorlage im Einsatz, die Tante Fanny gemeinsam mit unseren Vorlagenexperten umgesetzt hat. Den Relaunch nehmen wir als Anlass für ein Interview mit Nadine …

 

Weiterlesen >

  • Previous
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • ...
  • 16
  • Next

Newsletter abonnieren

Tipps und Tricks sowie viele weitere nützliche Informationen direkt in Ihre Mailbox.
Abonnieren Sie jetzt unsere regelmäßigen mailworx News!

Headquarter Rohrbach-Berg

eworx Network & Internet GmbH
Hanriederstraße 25 - 4150 Rohrbach-Berg - Austria

Standort Linz

ETECHCENTER
Hafenstraße 2a - 4020 Linz - Austria

Kontakt

service@eworx.at
+43 50 1212 200

social-media-facebook social-media-twitter social-video-youtube-clip social-instagram
Navigation überspringen
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Fernwartung
 

©2020 eworx

  • Produkte & Leistungen
     
    • allworx Sorgenfreie EDV zum Fixpreis.
    • mailworx Zielsicheres E-Mail-Marketing.
  • Unternehmen
  • Karriere
  • Blog
  • Fernwartung
  • Warum mailworx?
     
    • Vielseitige Funktionen
    • Innovative iRated® Technologie
    • Einzigartiger Service
    • email-action-read-document Klickstarke Vorlagen
    • Zuverlässiger Datenschutz
  • Preise
  • Referenzen
     
    • multiple-users-1 Projekte
    • Kundenstimmen
    • Newsletter Beispiele
  • Support
  • Blog
  • Sprache ändern
     
    • Deutsch
    • English
  • Live Demo